EWE feiert den 600.000sten Telekommunikations-Kunden

News der Branche

Thorsten Wieting, Familie Bendig und Ralf Glaubitz feiern im ServiceCenter Wechloy den 600.000sten TK-Kunden

v.l.n.r.: Thorsten Wieting, Familie Bendig und Ralf Glaubitz feiern im ServiceCenter Wechloy den 600.000sten TK-Kunden/ Bild: EWE TEL

Pressemitteilung der EWE TEL GmbH

Neubaugebiet in Edewecht wird mit Glasfaseranschlüssen ausgestattet. Der 600.000ste Kunde erhielt als Geschenk ein SmartTV.

EWE begrüßte seinen 600.000sten Telekommunikations-Kunden. Thorsten Wieting, Leiter der Geschäftsregion Oldenburg/ Varel und Ralf Glaubitz, Privatkunden-Vertriebsleiter luden den Kunden mit seiner Familie ins KundenCenter Wechloy ein. Während der kleinen Feier überreichten Wieting und Glaubitz ein SmartTV von Samsung.

Ein junger Familienvater aus der Gemeinde Edewecht ist der 600.000ste Kunde des regionalen Telekommunikationsanbieters EWE TEL. Dass das Los auf einen FTTH-Kunden fiel, freut EWE Geschäftsregionsleiter Thorsten Wieting besonders: „EWE hat die Verbreitung schnellerer Internetmöglichkeiten im Nordwesten erfolgreich vorangebracht.“ 65.000 Haushalte sind für FTTH vorbereitet; 10.000 Haushalte nutzen FTTH bereits. Bis Ende des Jahres sind neben den mehr als 4.000 erschlossenen Kabelverzweigern (KVz) fast 1.000.000 Breitbandanschlüsse bereitgestellt und rund 100.000 Kunden profitieren von VDSL-Anschlüssen. „Wir engagieren uns vor allem für die Glasfasererschließung von Neubaugebieten. In Edewecht gab es ein überaus großes Interesse an den Glasfaseranschlüssen bis ins Haus“, erläutert Wieting weiter.

FTTH (Fibre To The Home – also Glasfaser bis ins Haus) ist die Technologie der Zukunft, mit der derzeit Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) möglich sind. Das besondere bei den Glasfaserhausanschlüssen (auch Lichtwellenleiter/LWL genannt) ist, dass alle Kunden nahezu unabhängig von der Leitungslänge eine hohe Geschwindigkeit erhalten.

Der Kunde freut sich über das Engagement von EWE, als er sich im Neubaugebiet „Fuhrkenscher Grenzweg“ in Edewecht für ein Baugrundstück entschied. „Für mich stand sehr früh fest, dass kein anderer Anbieter so viel Leistung zu einem angemessenen Preis anbieten würde“, erklärte er. „Die EWE-Mitarbeiter haben sich absolut kundenorientiert gezeigt.“

Mit dem Tarif „EWE LWL 100 premium“ stellt EWE über eine Leitung mehrere Dienste zur Verfügung. Mit einem Internetanschluss mit bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 30 Mbit/s im Upload ist das Surfen mit mehreren Endgeräten völlig problemlos. Des Weiteren ist ein Telefonanschluss mit zwei Leitungen und drei Rufnummern enthalten. Ralf Glaubitz, PK-Vertriebsleiter bei EWE stellt die Vorteile des LWL premium-Produktes vor: „Eine Internet- und Festnetzflatrate, sowie eine Flatrate vom Festnetz zu EWE Mobil und eine kostenlose Wunschoption, wie z. B. Freiminuten in andere Mobilfunknetze, sorgen für Kostensicherheit.“ Zubuchbar ist auch die TV-Option, mit der EWE-Kunden Fernsehen in HD-Qualität genießen können. Da kommt das Geschenk für die junge Famile, ein Samsung SmartTV, genau richtig. An seinem neuen LWL-Anschluss ist TV online inklusive.