Ab sofort mehr Auswahl für Geschäftskunden im Glasfasernetz

News der Branche

nordischnet Logo

Die Angebote der „nordischnet“ sind ab sofort für Geschäftskunden im Glasfasernetz der BNG verfügbar

Breitbandnetz Gesellschaft Logo

Pressemitteilung der Breitbandnetz GmbH & Co. KG


Ab sofort wird das Glasfasernetz der Breitbandnetz Gesellschaft (BNG) aus Breklum für Geschäftskunden noch attraktiver und durch einen zweiten Anbieter für Telefon- und Internetdienste ergänzt. Die Marke „nordischnet“ wird ab sofort mit ihren attraktiven Produkten und Tarifen für Geschäftskunden im Glasfasernetz der BNG verfügbar sein. Die Tarife sind exklusiv für Geschäftskundenanschlüsse verfügbar.

Bislang konnten Geschäftskunden im Ausbaugebiet der BNG lediglich auf den Anbieter 1&1 Versatel zurückgreifen, wenn sie an das Glasfasernetz der BNG angeschlossen werden wollten. Ab sofort steht nun auch die Marke „nordischnet“ mit ihren Tarifen zur Verfügung. „Wir haben mit der Marke nordischnet endlich einen weiteren hochprofessionellen und zuverlässigen Partner gewinnen können, der spezialisiert auf Glasfaserdienste ist. Die neuen Produkte und Tarife sind besonders für kleine und mittelständische Unternehmen sehr zu empfehlen und erhöhen die Attraktivität unseres Glasfasernetzes“ freut sich Dr. Heiko Hansen der Geschäftsführer der Breitbandnetz Gesellschaft.

Nordischnet wird alle Geschäftskunden mit symmetrischen Anbindungen mit verschiedenen Bandbreiten versorgen und bietet umfangreiche Optionen, um auch speziellen Kundenbedürfnissen im Hinblick auf Telefonie gerecht zu werden. „Wir freuen uns, dass wir unser Engagement in Schleswig-Holstein weiter unterstreichen können und die Unternehmer im mittleren und nördlichen Nordfriesland mit unseren leistungsstarken Produkten versorgen können“ sagt Jörg Knöller, Geschäftsführer der Marke nordischnet.

Für die BNG ist diese Kooperation der erste Schritt, um die Attraktivität des Glasfasernetzes in der Region weiter zu steigern und der erste Meilenstein in Richtung Öffnung der Netze. „Wir haben immer betont, dass wir für offene Netze sind und zeigen nun, dass wir auch zu unserem Versprechen stehen. Anbietervielfalt und Wettbewerb auf unserem Netz ist gut für unsere Region“ sagt Daniel Pastewka, der Verantwortliche für das strategische Marketing bei der BNG.