Zattoo präsentiert brandneues Release der nächsten Generation “3.0” seiner White Label IPTV Lösung

News der Branche, Produktneuheiten

Das neue Release von Zattoo am Beispiel von NetTV

Das neue Release von Zattoo am Beispiel von NetTV, der Multiscreen IPTV Lösung von NetCologne/ Bild: Zattoo

Pressemitteilung der Zattoo Deutschland GmbH


Zu sehen LIVE auf ANGA COM in Köln am Zattoo Stand, Halle 8 / R9

Zattoo hat die nächste Generation seines White Label IPTV Service gelauncht und ist damit bei NetCologne als erstem deutschen Netzbetreiber seit heute live. Der erfolgreiche Rollout für Schweizer Netzbetreiber hat bereits im vergangenen Monat stattgefunden.

Mit einem komplett überarbeiteten User Interface und dem Einsatz einer der modernsten Programmiersprachen sind die Weichen für die nächsten Ausbaustufen des White Label IPTV Service gestellt. Das neue Release macht die Zattoo IPTV Lösung noch performanter, auf der weitere Unternehmen als state of the art aufbauen werden.

Das neue User Interface von Zattoo für den First Screen wird von den ABOX42 Set Top Box Plattformen M20 und M30 unterstützt.

Zattoo wird das neue Release live auf der ANGA COM am Beispiel von NetTV zeigen, der Multiscreen IPTV Lösung von NetCologne. Zu sehen sein wird ein neues und sehr modernes User Interface, in das die Integration weiterer Features geplant ist.

Als bedeutender regionaler Netzbetreiber versorgt NetCologne den Großraum Köln/Bonn/Aachen mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Im TV Bereich ist das Kölner Unternehmen als Kabelanbieter für die Wohnungswirtschaft bereits seit vielen Jahren etabliert. Für das vor einem Jahr gestartete neue IPTV Angebot NetTV vertraut NetCologne auf die IPTV Multiscreen Lösung von Zattoo und hat sich damit für eine TV Lösung entschieden, die komplett von Zattoo gehostet und gemanagt wird.

„Mit dem hochmodernen User Interface haben wir die Voraussetzung für die nächsten Ausbaustufen von NetTV geschaffen. Damit reagieren wir auf die zunehmende Nachfrage nach innovativen Funktionen beim Fernseherlebnis“, freut sich Daniel Rehkaemper, Gruppenleiter Produktmarketing, NetCologne.

Gernot Jaeger, Chief Officer B2B TV Solutions bei Zattoo, fügt hinzu: „Wir freuen uns darüber, dass NetCologne als erster deutscher Netzbetreiber mit dem neuen Release der Generation 3.0 an den Start gegangen ist. Die Einführung in der Schweiz ist bereits sehr erfolgversprechend verlaufen. Weitere Kunden werden in Kürze folgen.“

„Mit dem gemeinsamen First Screen Produkt von Zattoo & ABOX42 haben sich unsere Kunden nicht nur für eine der modernsten TV Lösungen mit allen relevanten Funktionen für hiesigen Markt entschieden, sondern erhalten sukzessive neue Produkt-Funktionen und - Erweiterungen der Dienste um heute und morgen ein tolles Produkt vermarkten zu können“ sagt Oliver Soellner, Mitglied der Geschäftsleitung von ABOX42.

Mit der White Label IPTV Lösung können Netzbetreiber innerhalb weniger Monate ein vollwertiges TV Produkt unter eigener Marke und mit eigenem Produktzuschnitt auf den Markt bringen – ohne selbst in teure Soft- oder Hardware-Komponenten investieren zu müssen. Mit dem kompletten Betrieb der Plattform und des TV Service durch Zattoo profitieren Netzbetreiber von kontinuierlichen Updates und Weiterentwicklungen und können so konkurrenzfähig zu den großen etablierten TV Betreibern werden und bleiben.