Dialog mit Google / OVK-Marktzahlen / Smart Buildings // BVDW-Newsletter vom 25. März 2021

News der Branche, Verbände

 

Liebe Mitglieder und Freunde des BVDW,
 
Anfang März veröffentlichte Google einen viel beachteten Blogpost zum Thema „Ads Privacy“: Google will künftig bestimmte Werbetechniken im Web nicht mehr unterstützen. Der BVDW sieht dringend die Notwendigkeit weiterer Aufklärung und hat dazu bereits den Dialog mit Google aufgenommen.
 
Die am 10. März präsentierten neuen Marktzahlen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW zeigten deutlich, dass der digitale Werbemarkt trotz Corona-Pandemie wächst. Die Umsätze liegen in allen Quartalen über dem Vorjahresniveau! Darüber hinaus wagt der BVDW in seinem neuen Leitfaden „Smart Buildings“ einen Blick in die Zukunft: Wie sehen intelligent vernetzte Gebäude aus? Denn smarte Gebäude tragen in Zeiten des Klimawandels nicht nur zur Steigerung der Energieeffizienz bei, sie benötigen auch eine nachhaltige Datenstrategie.
 
Diese und weitere Themen finden Sie in diesem Newsletter.
 
Herzliche Grüße
 
Marco Junk
Geschäftsführer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.