Berthold Wegmann verlässt BUGLAS-Vorstand aus gesundheitlichen Gründen

News der Branche, Personalien

Vorstand dankt Wegmann für langjährige erfolgreiche Tätigkeit

Pressemitteilung BUGLAS e.V., 07.02.2014.

Berthold Wegmann, Vorstandsmitglied des Bundesverbands Glasfaseranschluss (BUGLAS), hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen mit Wirkung zum 31.12.2013 niedergelegt. Wegmann gehörte dem Verbandsvorstand seit der Gründung des BUGLAS im Frühjahr 2009 an. Über die künftige Zusammensetzung des Vorstands entscheidet satzungsgemäß die nächste Mitgliederversammlung des Verbands, die am 7. Mai 2014 in Berlin stattfindet.

„Wir bedauern es sehr, dass Berthold Wegmann sein Vorstandsamt niedergelegt hat“, sagt BUGLAS-Präsident Jens Prautzsch. „Er gehörte zu den Gründervätern des Verbands und hat die Interessen der Glasfaserbranche mit großem Engagement vertreten.“ Wegmann habe als Leiter des Arbeitskreises Produkte & Vertrieb, den Vorstandsmitglied Werner Rapp nun allein leite, großen Anteil an der erfolgreichen verbandsinternen Arbeit gehabt. „Wir bedanken uns bei Berthold Wegmann ganz herzlich für die gute und angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Prautzsch abschließend.

Über den Bundesverband Glasfaseranschluss (BUGLAS):

Im BUGLAS sind die Unternehmen zusammengeschlossen, die in Deutschland Glasfaserleitungen direkt bis in Gebäude beziehungsweise Haushalte (Fiber to the Building/Home, FttB/H) legen und damit zukunftsgerichtete, hochleistungsfähige Kommunikationsnetze mit Bandbreiten von mindestens 100 MBit pro Sekunde errichten und betreiben.

Pressekontakt:

Bundesverband Glasfaseranschluss e. V. 
Lena Wilde, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit 
Bahnhofstraße 11, 51143 Köln 
Tel.: +49 (0)2203 20210-90
E-Mail: wilde[at]buglas.de