21.05.2014

Totzone

Totzone bezeichnet den mit einem OTDR nicht mehr auswertbaren Bereich hinter einem reflektierenden Ereignis. Die Länge der Totzone ist von der Impulsbreite des Messimpulses abhängig. Je größer die Impulsbreite um so länger ist die Totzone.

Autor: Wolfgang Schawo

erstellt: 21.05.2014 - 14:15:43 Uhr

Anzahl der Kommentare zu diesem Artikel: 1

Wiki Kommentare

Kommentar von
Damian Neumuth

17.03.2017

Frage zu einer Einstellung der Totzone im OTDR.

Moin, im OTDR gibt es die Einstellung "Totzone Standart(HR)" und "Totzone Erweiterter Bereich(ER)".
Was haben die beiden Einstellungen zu bedeuten?
Ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört aber ich frag einfach mal ansonsten einfach löschen.
Vielen Dank im vorraus.

erstellt: 17.03.2017 - 07:36 Uhr geändert: 17.03.2017 - 07:41 Uhr

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar für diesen Artikel zu verfassen.



zurück zur Übersicht