LWL Bibliothek

Suche in der Bibliothek

Artikel

09.07.2021

Das neue 5G-Fronthaul-Netz - Installation und Wartung von 5G-Basisstationen - Einführung in die Testanforderungen von Glasfaser und HF

Im Artikel wird auf die neuen Anforderungen der 5G-Fronthaul-Architektur der nächsten Generation und die umfassende Validierung durch den VIAVI OneAdvisor eingegangen.

Autor: Genis Sanchez, VIAVI Solutions

mehr

17.11.2019

Wie wir mit gridlux die Grobplanung für FTTX-Ausbauprojekte um 95% beschleunigen

gridlux - ein internes Startup aus der EWE Digital Factory

Mit gridlux haben wir ein Verfahren zur einfachen und strategischen Grobplanung entwickelt. Mittels künstlicher Intelligenz identifiziert gridlux interessante Gebiete für einen wirtschaftlichen FTTH / FTTB Ausbau automatisch und macht diese anhand einer Aufwandsindikation vergleichbar. Der zu planende Bereich kann eine einzelne Kommune sein, aber auch ganze Regionen, Bundesländer oder sogar der gesamte Bund. gridlux befähigt seine Kunden somit, eine aktive Rolle einzunehmen und zukünftige Ausbauentsscheidungen daten- und faktenbasiert zu treffen.

mehr