Gornsdorf/Erzgebirge, 25. März 2024 – Die LWL-Sachsenkabel GmbH hat ihren Onlineauftritt vollständig erneuert. Die neue Website bietet unter der gewohnten Adresse ein modernes Design sowie einen schnellen und unkomplizierten Zugang zur Produkt- und Lösungswelt von Sachsenkabel. Neben einem kompakten Überblick über das Unternehmen, seine Historie sowie erfolgreiche Referenzen und Projekte erhalten Besucher Zugriff auf den integrierten Webshop sowie den Kabelkonfigurator. Bei Fragen können Kunden außerdem direkt einen Termin mit einem Experten von Sachsenkabel buchen.
Vom Glasfaserkonfektionär zum Komplettlösungsanbieter
Der neue Onlineauftritt von Sachsenkabel spiegelt die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens wider: innovativer, frischer, internationaler und mit noch mehr lösungsorientierten Ansätzen. Sachsenkabel steht schließlich schon lange nicht mehr nur für Kabelkonfektion, sondern für zukunftsorientierte Infrastrukturlösungen aus einer Hand. Was bislang vorrangig durch das Logo erkennbar war, wird nun durch den Launch der neuen Website noch offensichtlicher: die Zugehörigkeit von Sachsenkabel zur amerikanischen Amphenol Corporation. Mit diesem Schritt unterstreicht Sachsenkabel die Vielfalt im Produkt- und Lösungsportfolio sowie die weltweite Glasfaserkompetenz. Im Zuge der weiteren Internationalisierung werden die Social-Media-Kanäle des Unternehmens außerdem ab Ende März ausschließlich in englischer Sprache betrieben.
Kurze Wege, zentrale Produktübersicht und neuer Karrierebereich
Die klare Navigation und benutzerfreundliche Menüführung verbessern die Nutzererfahrung deutlich. So gelangen die Besucher bereits mit wenigen Klicks sicher zu den wichtigsten Themen. Zudem sind alle Produktbereiche von nun an in einem Onlineauftritt vereint, was auch den Bereich Veranstaltungstechnik mit der Marke fast.LANE einschließt.
Nicht nur Kunden, auch Bewerber profitieren von der neuen Website. Im überarbeiteten Karrierebereich gibt es jetzt beispielsweise die Möglichkeit, eine Bewerbung mit nur einem Klick direkt an die HR-Abteilung von Sachsenkabel zu übermitteln.
Weitere Informationen finden Sie auf der Sachsenkabel-Website.