PŸUR Hotlines erreichen Testurteil „sehr gut“

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Pressemittteilung: 

 

Platz eins der Regionalanbieter­
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  • Beste Hotline der Regionalanbieter
  • Drittes „sehr gut“ in Folge
  • Top-Beratung und -Service für positives Kundenerlebnis

Berlin, 7. September 2023. PŸUR, die Marke der Tele Columbus Gruppe, belegt im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect in der Kategorie der Regionalanbieter den 1. Platz. Zum dritten Mal in Folge erzielt PŸUR dabei das Gesamturteil „sehr gut“.

Auch im direkten Vergleich mit den bundesweiten Anbietern im Testfeld wie Vodafone, Telefónica oder 1&1 liegt PŸUR mit seiner erreichten Gesamtpunktzahl vorne.

Der Hotline-Test von connect überprüft durch zahlreiche Testanrufe, die Wartezeit, die Qualität der Auskünfte und die Freundlichkeit des Personals. In der Kategorie „Qualität der Aussagen“ konnte PŸUR ein überragendes Ergebnis einfahren. Zudem entpuppten sich die Hotline-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als ausgesprochen freundlich.
 
Ein „sehr gut“ in diesem Testumfeld ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis stetiger Optimierungen. Dazu gehört die enge Verzahnung der internen und externen Abteilungen im Contact-Center, gezielte eLearning-Angebote sowie eine fortlaufend aktualisierte Wissensdatenbank als Garant für die fachliche Aktualität der Aussagen. Das Resultat interner Qualitätstests führt so zu einer umfassenden fachlichen Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice.
 
„Das erfreuliche Ergebnis ist eine schöne Bestätigung der Anstrengungen, bei Beratung und Kundendienst zu einem positiven Kundenerlebnis beizutragen“, freut sich Chief Executive Officer Markus Oswald der Tele Columbus AG.   
 
Gerade moderne Telekommunikationsdienstleistungen bergen für den Kunden so manche Herausforderung: Wie richte ich mein WLAN ein, damit es gut funktioniert, wie finde ich im Kabelfernsehangebot den das gewünschte Programm in HD oder was ist bei einem Umzug zu beachten, wenn ich meinen Anschluss behalten möchte? Ein gezieltes Training für schwierige Fragenstellungen schafft eine starke Identifikation der Call-Center-Mannschaft mit Unternehmen und Marke.

 


Über Tele Columbus
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 200 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Auf Basis offener Netze realisiert die Tele Columbus Gruppe gemeinsam mit Wohnungswirtschaft und Kommunen maßgeschneiderte Kooperationsmodelle für eine leistungsfähige Versorgung mit Gigabit-Bandbreiten via Glasfaser bis in die Wohnungen (FTTH). Für Geschäftskunden werden unter der Marke PŸUR Business zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes und eigener Rechenzentren erbracht. Das Tochterunternehmen RFC leistet bundesweit vorrangig Service, Wartung und Montage in den Netzebenen 2, 3 und 4.  Die Regionalgesellschaft MDCC versorgt Magdeburg mit Sprach-, Daten- und Multimediadienstleistungen für Geschäfts- und Privatkunden. Die gesamte Infrastruktur der Tele Columbus Gruppe wird vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben. Die Tele Columbus AG hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz.
 


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