Laser 2000 macht auf exklusive Vetriebsvereinbarung mit INNO Instrument aufmerksam und zeigt die neue AireLink Serie

News der Branche, Produktneuheiten

Laser 2000 hat mit INNO Instrument eine exklusive Vetriebsvereinbarung über Spleißgeräte in Deutschland/ LWL Portal

Laser 2000 hat mit INNO Instrument eine exklusive Vetriebsvereinbarung über Spleißgeräte in Deutschland/ LWL Portal

Die neue AireLink Serie der Firma LightPointe/ LWL Portal

Die neue AireLink Serie der Firma LightPointe/ LWL Portal

Vom 09. bis 11. Juni 2015 fand die diesjährige ANGA COM, die Fachmesse für Breitband, Kabel & Satellit, statt - als Medienpartner waren wir mit dem LWL Portal in Köln dabei und schauten uns einige technische Innovationen etwas genauer an.


Auch bei der Laser 2000 GmbH, einem langjährigen Anbieter von Laser- und Photonics-Lösungen, legten wir einen Halt ein und informierten uns über aktuelle Neuheiten, dafür befragten wir Andrea Wagner, Sales Group Manager bei Laser 2000.

LWL Portal: "Was möchten Sie der Branche auf der ANGA COM 2015 Neues zeigen?"

A. Wagner: "Aufgrund der Aktualität wollen wir dieses Jahr besonders auf unsere exklusive Vertriebsvereinbarung mit INNO Instrument für Spleißgeräte in Deutschland aufmerksam machen, die wir vor kurzem unterzeichnet haben. Wir kooperieren schon seit Jahren erfolgreich mit INNO Instrument in Frankreich und haben diese Partnerschaft jetzt auch auf den deutschen Markt ausgeweitet. INNO Instrument ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Spleißgeräte ständig weiterentwickelt und in der Lage ist kundenspezifische Lösungen zu bieten. Das ist natürlich von enormen Vorteil, da auch die Glasfaserbranche sehr dynamisch ist. Unsere Aufgabe ist es nun, die Produkte auch auf dem deutschen Markt zu etablieren, worauf wir uns sehr freuen."
 
LWL Portal: "Aber hier sehe ich auch ein interessantes Ausstellungsstück, was ist das?"

A. Wagner: "Das ist ein neues 60-GHz-Richtfunksystem der nächsten Generation von der Firma LightPointe aus den USA. Diese AireLink Serie wurde in 2jähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit gefertigt und ist eines der fortschrittlichsten 60-GHz-Richtfunksyteme, die es derzeit auf dem Markt gibt.  Damit wird der Hersteller den Wünschen seiner Kunden nach einer Lösung gerecht, die größere Reichweiten erzielt und vielfältigere Antennenoptionen anbietet, dabei aber auch kostengünstig ist. Das Design ist dabei ästhetisch und die Montagefläche gering. Zur Auswahl stehen drei Antennen, die alle zu den leistungsfähigsten der Industrie zählen und für größere Entfernungen eingesetzt werden können."

LWL Portal: "Wo wird die AireLink Serie eingesetzt?"

A. Wagner: "Die AireLink 60-Serie wird im Frequenzbereich zwischen 59 und 63 GHz eingesetzt und erfüllt dabei alle aufsichtsrechtlichen Bestimmungen der US-amerikanischen FCC und des europäischen ETSI.  Die Richtfunkgeräte dieser Serie sind lizenzfrei und somit gerade in vielen Ländern, darunter auch Deutschland, die Schweiz und Österreich, eine deutlich preiswertere Option als andere Millimeter-Wellen-Lösungen. So können tausende Euros an Lizenzgebühren und jährlich wiederkehrenden Ausgaben eingespart werden."