+++ Eilmeldung +++ Am 14.01.2017 hat die Dr. M. Siebert GmbH den Auftrag erhalten, den Geschäftsbereich "Gemeinschaftsseminar" der Firma Opconnect Kommunikationsnetze GmbH zu verkaufen.

News der Branche

Logo des Gemeinschaftsseminars

Information der Dr. M. Siebert GmbH


Das Gemeinschaftsseminar, im Herbst 1990 geboren, führt seit nunmehr 27 Jahren Weiterbildung in den Bereichen Glasfasertechnik und Glasfasernetze durch. Nach den stürmischen Anfangsjahren wurde es von der paetec GmbH, der paetec MVT GmbH, der Dr. M. Siebert GmbH und schließlich - seit 2014 - von der Opconnect Kommuniktionsnetze GmbH geführt (vgl. Geschichte des "Gemeinschaftsseminars" in den Jahrbüchern LWL-Technik 2008 und 2010).

Im Rahmen aller bisherigen Qualifizierungsmaßnahmen wurden weit über 6.000 Teilnehmer geschult.

Zu diesen Schulungen kamen über 100 Referenten zum Einsatz (vgl. Titel "FTTx Glasfasernetze Teil 4", erschienen im Jahr 2016 im Verlag Dr. M. Siebert GmbH).

In Zusammenarbeit mit der Dr. M. Siebert GmbH wurden dabei 21 Bücher veröffentlicht, z.B.

  • "Leitfaden Fiber Optic"
  • "Messtechnik Fiber Optic: Teil1 Rückstreumessung"
  • "FTTx Glasfasernetze: Rechtliche und regulatorische Grundlagen"
  • siehe auch Fachbuchshop unter www.bel2.net

Somit war es nur folgerichtig, dass die Opconnect Kommunikationsnetze GmbH die Dr. M. Siebert GmbH mit dem Verkauf des Geschäftsbereichs "Gemeinschaftsseminar" beauftragte.

Bedingungen und Konditionen des Verkaufs finden Sie auf dem Marktplatz des LWL Portals.