BVDW Convention • Kreativranking • Web3 Readiness Report | 26. März 2024

News der Branche, Veranstaltungen, Produktneuheiten, Personalien, Berichte, Verbände

Newsletter:

 

Liebe liebe Leserinnen und Leser des LWL-Portals, liebe Mitglieder und Freunde des BVDW,
 
die ersten sonnigen Tage des Jahres bringen auch immer einen Energieschub mit sich. Und diese frische Energie war auch vergangene Woche deutlich spürbar. Die erste BVDW Convention war geprägt von Bereichen wie Künstliche Intelligenz und immersive Welten. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern haben wir die Zukunft der digitalen Wirtschaft gestaltet. Mein Dank gilt allen Teilnehmer*innen und unserer BVDW Homebase für diese gelungene Veranstaltung, die mit einer großartigen Convention
Night endete. Fränzi Kühne, CDO bei edding, gab im Gespräch mit unserer Vize-Präsidentin, Corinna Hohenleitner, spannende Impulse für eine inklusivere Arbeitswelt und machte deutlich, wieso es wichtig ist, die Menschen bei der Digitalisierung der Wirtschaft mitzunehmen.
 
Mitgenommen haben wir Eure Begeisterung für solche Formate. Es geht um den gremienübergreifenden und interdisziplinären Austausch, den wir im BVDW als Plattform weiter fördern wollen. Darüber und zu vielen weiteren Themen haben wir uns im Expertenbeirat ebenfalls beraten lassen. Danke an alle teilnehmenden Gremienvorsitzenden, die sich Zeit für uns genommen haben. Euren Input nehmen wir mit für unsere tägliche Arbeit in der Homebase.
 
Viel haben wir im vergangenen Jahr erlebt und gestaltet. Was genau, haben wir erstmals in dem BVDW-Report No. 28 (denn so lange gibt es uns schon) zusammengefasst. Darin findet Ihr sowohl Rückblicke auf unsere Veranstaltungen als auch die Arbeitsergebnisse all unserer Gremien. Pünktlich zu den Feiertagen gibt’s die BVDW-Lektüre für Euch über diesen Link.
 
Uns ist der Austausch mit Euch sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns über die rege Beteiligung bei Veranstaltungen wie der BVDW Convention oder unseren Gremiensitzungen.
 
Wir sind auch Impulsgeber und geben Orientierung, wie bei den vergangenen zwei Webinaren zur europäischen Verordnung zu Künstlicher Intelligenz (AI Act), an denen insgesamt mehr als 250 Personen teilnahmen. Damit wir in Zukunft noch gezielter auf Eure Bedürfnisse eingehen können, führen wir in den kommenden Wochen eine Online-Mitgliederbefragung durch. Ich danke Euch schon jetzt für Eure Zeit und Euren Input.
 
Herzlichst
 
Euer
Carsten Rasner
Geschäftsführender Vorstand

 

LESEN SIE HIER UNSEREN GESAMTEN NEWSLETTER!