Brandenburger Unternehmer Dr.-Ing. Klaus-Peter Tiemann für Lebenswerk geehrt

News der Branche, Personalien, Berichte

Dr.-Ing. Klaus-Peter Tiemann [Quelle: RFT-Kabel]

Der Brandenburger Unternehmer Dr.-Ing. Klaus-Peter Tiemann ist am vergangenen Wochenende in Düsseldorf mit dem Sonderpreis "Lebenswerk" der Oskar-Patzelt-Stiftung geehrt worden. Die Auszeichnung würdigt seine Verdienste um die Telekommunikation, den eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau sowie die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der RFT-Gruppe.

Der Sonderpreis "Lebenswerk" gehört zu den bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreisen und wird bundesweit nur einmal pro Jahr vergeben.

 

HIER LESEN SIE UNSERE GESAMTE PRESSEMITTEILUNG!

 


Über RFT Kabel

Der Brandenburgische Netzbetreiber RFT Kabel  ist Spezialist für die Planung, den Bau und die Bewirtschaftung zukunftssicherer Kommunikationsinfrastrukturen. Aufgrund langjähriger Erfahrungen im Glasfaserausbau (FttB/ FttH) zählt das inhabergeführte Traditionsunternehmen zu Deutschlands innovativsten Netzbetreibern. Der Regionalanbieter nutzt seit 2007 eigene Glasfasernetze, mit Anbindung an das RFT-Rechenzentrum. Darüber werden mehr als 95.000 Haushalte und Unternehmen in über zwanzig brandenburgischen Städten mit Fernseh-Paketen, Internet-Tarifen und Telefonanschlüssen versorgt. Mit modernen IT-Services wie Standortvernetzung, CloudLösungen, Server-Housing und –Hosting u. v. m. ist die RFT Kabel ein starker Partner für Unternehmen, Kommunen und die Immobilienwirtschaft.