aconium Newsletter: Infos und Neuigkeiten im Februar

News der Branche

Tim Brauckmüller, Geschäftsführer aconium GmbH [Quelle: aconium]

Sehr geehrte Leser:innen des LWL-Portals,

 

Innovationen verbessern das Leben in unserer Gesellschaft – durch neue Technologien, bessere medizinische Versorgung, neue Formen des sozialen Miteinanders, moderne Mobilitäts- und Energiekonzepte und vielem mehr. Doch wie entstehen Innovationen eigentlich? Handelt es sich dabei um Geistesblitze einzelner kluger Köpfe, oder um das Ergebnis geplanten Vorgehens?

Dieser Frage ging das Forscherteam der compamedia im Rahmen ihres Wettbewerbs „TOP100“ nach. Dabei prüfen die Wissenschaftler:innen die Innovationskraft unzähliger Unternehmen und leiten aus ihren Ergebnissen innovationsfördernde Verhaltensweisen ab.

Auch aconium hat an dem Wettbewerb teilgenommen – damals noch als atene KOM – und wurde erneut in den Kreis der TOP100-Innovatoren aufgenommen. Weitere Informationen zum Thema entnehmen Sie unserer Top-Story. Viel Spaß bei der Lektüre!

Herzliche Grüße, Ihr
Tim Brauckmüller, Geschäftsführer aconium GmbH

 

HIER LESEN SIE UNSEREN GESAMTEN NEWSLETTER!