A1 mit dem Award „25 Jahre Quality Austria zertifiziert“ ausgezeichnet

News der Branche, Berichte

A1 mit dem Award „25 Jahre Quality Austria zertifiziert“ ausgezeichnet: von links nach rechts: Manfred Haselbacher | Quality Austria, Martin Stiedl | Director A1 Network, Michaela Waltersam | A1 Technology, Leitung A1 Compliance, Communication & Improvement, Andrej S. Cestar | Quality Austria [Quelle: A1]

Medien-Information:

 

Seit 1998 wird A1 von Quality Austria nach ISO 9001 zertifiziert und zählt damit zu den Pionieren in Österreich. Das implementierte Qualitäts-Managementsystem wird dabei stetig sowohl durch systematische Prozessanalysen, Digitalisierungen und Automatisierungen als auch durch Synergienutzung innerhalb der Unternehmensgruppe aber auch mit anderen implementierten Managementsystemen weiterentwickelt.

 

A1 Österreich CEO Marcus Grausam freut sich über den Award: „Die ISO 9001 ist eine international etablierte Norm, die Unternehmen bescheinigt, dass es geeignete Prozesse gibt, um qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen. Die Norm und die regelmäßigen Audits unterstützen uns bei der Weiterentwicklung unserer Managementsysteme. Unsere Business- und Wholesale-Kunden können sich sicher sein und darauf vertrauen, dass wir ein normkonformes Qualitätsmanagement-System betreiben, das wir seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert kontinuierlich weiterentwickeln.“


 
Manfred Haselbacher, Lead Auditor Quality Austria, erläutert: „ Wir haben A1 heuer mit dem Award „25 Jahre Quality Austria zertifiziert“ ausgezeichnet. Das Unternehmen ist sowohl mit den „Leased Lines“ als auch mit „Alarm Transmission“ seit 1998 durchgängig von Quality Austria nach ISO 9001 zertifiziert. Als langjähriger Zertifizierungspartner von A1 konnte Quality Austria mit den durchgeführten Audits und den dabei aufgezeigten Entwicklungspotenzialen auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser herausragenden Leistung!“


 
A1 verfügt noch über weitere internationale Zertifizierungen, unter anderem die ISO 27001:2013, ISO 14001:2015; ISO 45001:2018 und ISO 20000:2018. „Wir nutzen die ISO Standards und die damit eingehenden Audits, um uns weiterzuentwickeln und so unseren Kunden den besten Service anzubieten“, so Grausam abschließend.

 

 


A1 –Internet, Telefonie, TV und IT-Lösungen aus einer Hand.
A1 ist mit rund 5,1 Mio. Mobilfunkkunden und 1,9 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. Die Kunden profitieren von einem umfassenden Gesamtangebot aus einer Hand, bestehend aus Sprachtelefonie, Internetzugang, digitalem Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale-Services und mobilen Business- und Payment-Lösungen. Die Marken A1, bob, Red Bull MOBILE und Yesss! stehen für höchste Qualität und smarte Services. Als verantwortungsvolles Unternehmen integriert A1 gesellschaftlich relevante und Umweltbelange in das Kerngeschäft.

A1 (Rechtspersönlichkeit: A1 Telekom Austria AG) ist Teil der A1 Group - einem führenden Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 28 Millionen Kunden in sieben Ländern. Die A1 Group (ATX:TKA), die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2022 5,0 Mrd. Euro Umsatz erzielt, davon stammen mehr als 2,75 Mrd. Euro aus den A1 Österreich Umsätzen. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräten, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkanbieter, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen.