LWL Bibliothek

Suche in der Bibliothek

Artikel

06.01.2021

Oberirdische Glasfasernetze in Deutschland

So beschleunigen Luftkabel den Breitbandausbau in Deutschland

Kabeltypen, bestehende Infrastruktur und Komponenten sowie zukünftige Anforderungen und die zu erwarteten Kosten spielen eine Rolle bei der Wahl der Installationsmethode. Luftverkabelung kann eine große Bedeutung beim Aufbau eines zukunftssicheren Netzes in Deutschland haben. Die Installation von Luftkabeln wird ein wesentlicher Bestandteil der verschiedenen Kabellösungen sein, besonders für abgelegene und ländliche Gebiete und auch für temporäre Netzwerkverbindungen. So können wir alle Kunden mit Glasfaser versorgen, egal, wo sie sind.

Autor: Tobias Schubert

mehr

30.07.2020

Typische Dämpfungen von Fusionsspleißen

Im Artikel werden typische Spleißdämpfungen recherchiert. Dabei ist zu unterscheiden, ob der Spleiß mit einem V-Nut-Gerät oder Dreiachsgerät angefertigt wurde und ob Fasern gleicher Kategorie oder unterschiedlicher Kategorien miteinander verbunden wurden.

Autor: Dr. Dieter Eberlein

mehr