Vision - Intention - Weltneuheit: ZweiCom-Hauff startet mit Weltneuheiten Hauff G-Box und "Flüster-PoP"

News aus dem Portal

ZweiCom-Hauff wird in diesem Jahr zwei Weltneuheiten vorstellen, die es im Markt bisher noch nicht gibt.

Zum einen die Hauff G-Box: ein definierter Übergabepunkt für die Glasfasererschließung sowohl im Neubaugebiet wie im Gebäudebestand. Durch den definierten Übergabepunkt können alle Grundstücke in einen Arbeitsgang eingejettet werden, so dass die Einjettkolonne das Baugebiet nur einmal anfahren muss. Das Glasfaserkabel wird dann im Depot der G-Box abgelegt und später durch die Hauseinführung eingeschoben und abgedichtet. Ein GF-AP der Firma ZweiCom-Hauff wird zum Spleißen von Fasern in die G-Box integriert - frei nach dem Motto: Immer sicher dicht und immer sicher vernetzt!

Die zweite Weltneuheit ist unser „Flüster PoP“: ein Multifunktionsgehäuse, ausgebaut mit Passivkomponenten für FTTB/H Netze.Durch Sonnenstrahlen von außen und wärmeproduzierende Aktivkomponenten entstehen in den Mini-PoP´s hohe Temperaturen, die klassische Wärmetauscher nicht genügend ableiten können. Uns ist es gelungen, ein 3-stufiges Kühlsystem für unseren Mini-PoP zu entwickeln, das die Innenkühltemperatur des MFG´s durch individuelle Einstellung wählbar macht. Wir erreichen hier eine Abwärmekühlleistung von 3500 Watt und halten den von der EU geforderten Schalldruckpegel bei 1 m Halbkugel von 35 db ein, wie ihn die TA Lärm fordert. Der „Flüster PoP“ ist somit problemlos in Wohngebieten einsetzbar. Das gesamte System ist komplett wartungsfrei. Durch die Bauform des Gehäuses, beispielsweise eines MFG 18, mit unserem Kühlaufsatz, erreichen wir eine Höhe von 190 cm und eine Tiefe von nur 50cm und sind damit baugenehmigungsfrei.

Unser „Rolling PoP“ wird ab Juni quer durch Deutschland fahren und mit unseren Partnern Opternus, Betonbau, Hauff Technik und CableScout zu einer Road Show für interessierte Kunden einladen. Ein Marktplatz aller Produkte und Neuheiten der Partnerfirmen und ZweiCom-Hauff sowie verschiedene Workshops können von den Besuchern kostenfrei genutzt werden. ZweiCom- Hauff selbst wird im „Rolling Pop“ ihre zwei Weltneuheiten vorstellen.

ZweiCom-Hauff ist ein Joint Venture-Unternehmen der 2005 gegründeten ZweiCom und des Abdichtungsspezialisten Hauff Technik. Dank Innovationskraft und intelligenten, hochwertigen Lösungen hat sich das Unternehmen zum bevorzugten Spezialisten für Fiber to the Home Komponenten entwickelt. Mit 55 Mitarbeitern am Standort in Rosenberg entwickeln und produzieren wir Komponenten für die passive Glasfaserinfrastruktur, wie z.B. ODF´s mit Patch-Spleiß Baugruppen mit hoher Packungsdichte und einem intelligenten Patch-Kabelmanagementsystem; wir statten Multifunktionsgehäuse und oberirdische passive Glasfasernetzverteiler speziell für den FTTB/H Ausbau aus.

Des Weiteren gehören zu unserem Produktportfolio Hausabschlusspunkte für Ein- oder Mehrfamilienhäuser, Wohnblocks oder auch für Industriegebäude sowie Hauseinführungen zur gesicherten Einführung von Rohren oder Kabeln in Gebäude der Firma Hauff Technik.

Wir können so mit unserem Produktportfolio alle Netzebenen einer Glasfasernetzinfrastruktur abdecken. Das sichert dem Kunden gleichbleibende Qualität und einheitliche Durchgängigkeit der Komponenten auf allen Netzebenen zu - und er hat immer einen kompetenten Ansprechpartner in unserem Haus, egal in welcher Ausbaustufe sich sein Netz gerade befindet.

Service steht im Hause ZweiCom-Hauff an erster Stelle, deshalb ermöglichen wir die flexible Anpassung unserer Produkte auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

Unser Fokus liegt in der Zeit- und Kostenersparnis im Ausbau der FTTB/H Netze. Die industrielle Vorfertigung unserer Komponenten, sowie zeit- und kostensparende durch vormontierte Komplettlösungen sorgen für kurze Installationszeiten im Feld.  Auf Wunsch liefern wir unsere Produkte anschlussfertig an den Aufstellort, wie z.B. unsere schlüsselfertige PoP Station - eine Plug and Play PoP Station.

Unsere Kunden können das „Rundum Sorglos Paket“ bei uns kaufen. Sie wählen zwischen einem klassischen Betongebäude oder einem modular aufgebauten Gebäude aus feuerhemmenden, gedämmten Sandwichpaneelen auf einer Betonplatte als PoP Station. Die PoP Stationen sind in den unterschiedlichsten Größen möglich, mit Vorinstallation wie Licht, Heizung, Klimagerät, Steckdosen, Sicherheitssystemen sowie unterschiedlichen Bodenbelägen, Außenverkleidungen und Dachneigungen.

Der Kunde kann dann die gewünschte Innenausstattung konfigurieren mit der gewünschten Anzahl der ODF´s, der vorkonfektionierten Patch-/Spleissmodule, evtl. Splittern und Splitterhaltern, Racks für Aktivtechnik sowie einem modular auf seine Konfiguration angepassten Cable Guide System.

Geliefert wird ihm dann die komplett ausgestattete, fertig montierte und schlüsselfertige PoP Station.

Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Produkte und Weltneuheiten vorzustellen!

 

Mirja Rasmussen,

Geschäftsführerin der ZweiCom-Hauff GmbH