Deutsche Telekom baut Security-Portfolio massiv aus

News der Branche

Pressemitteilung Deutsche Telekom AG


Telekom Security zeigt acht neue Lösungen auf Fachkongress

Studie: Investitionen in Sicherheitslösungen nehmen zu

Weltweite Cyber-Attacken wie die zum Wochenstart auf Router von Telekomkunden zeigen das globale Ausmaß der Bedrohung aus dem Netz. 93 Prozent der mittleren und großen deutschen Unternehmen waren bereits IT-Angriffen ausgesetzt, durch die das Unternehmen ausspioniert oder geschädigt werden sollte. 22 Prozent haben täglich,19 Prozent ein- oder mehrmals pro Woche mit externen Angriffen zu kämpfen. Das sind Ergebnisse des „ Sicherheitsreports Entscheider 2016“, den die Deutsche Telekom heute im Rahmen des Fachkongresses Magenta Security in Frankfurt veröffentlicht hat. In 40 Prozent der Unternehmen sind die Ausgaben für die IT-Sicherheit zum Schutz vor Hackerangriffen im vergangenen Jahr deutlich gestiegen, geht aus dem Report weiter hervor.

Die Telekom setzt auf diesen wachsenden Security-Markt und weitet ihr Angebot im Bereich der Sicherheitslösungen aus: Der im Aufbau befindliche Geschäftsbereich Telekom Security stellte heute in Frankfurt acht neue Lösungen vor. „Die Gesamtlage ist bedrohlich. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern“, sagte Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Telekom Deutschland und Leiter Telekom Security, in Frankfurt. Abolhassan weiter: „Mit unserem jetzt noch breiter aufgestellten Magenta Security Portfolio haben Unternehmen eine große Auswahl, ihr passgenaues Schutzkonzept umzusetzen.“

Die neuen Lösungen sind sowohl eigene Entwicklungen, als auch Angebote in Zusammenarbeit mit führenden internationalen Herstellern von Sicherheits-Technologie. „Wir setzen in unserem Security-Portfolio auf starke und innovative Partner, deren Lösungen wir in unseren hochsicheren Rechenzentren als Trusted Partner für unsere Kunden veredeln. So können wir ein passgenaues Outsourcing des Security-Betriebs anbieten“, sagte Dirk Backofen, Leiter Portfoliomanagement Telekom Security.

Die neuen Lösungen ergänzen das bestehende Magenta Security-Portfolio und sind ab Mitte Dezember buchbar.