Aus JDSU wird Viavi: JDSU Deutschland GmbH behält vorerst Namen

News der Branche

Logo JDSU

Aus JDSU wird Viavi

Logo Viavi

Pressemitteilung JDSU Deutschland GmbH


Das weltweit agierende amerikanische Unternehmen JDS Uniphase corp., mit dem deutschen Standort Eningen unter Achalm, hat sich zum 1. August in zwei eigenständige börsennotierte Unternehmen aufgespalten.

Die bisherige Sparte „Kommunikations-Messtechnik“ mit den Netzwerk Monitoring und Service Assurance Lösungen („NE“, „SE“) sowie der Unternehmensbereich „OSP“ (Optical Security and Performance Products) trägt in den USA nun den Namen Viavi Solutions Inc. Die bisherige Sparte „Optische Komponenten und Laser“ wurde in die selbständige Aktiengesellschaft „Lumentum Operations LLC“ ausgegründet.

Die JDSU Deutschland GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Eningen firmiert bis zur endgültigen Namensänderung nach deutschem Recht weiterhin unter ihrem bisherigen Namen.

 

Über die Viavi Solutions GmbH:

Seit nahezu 100 Jahren entwickelt unser Unternehmen innovative Lösungen, angefangen bei einfachen Funktestern bis zu komplexen Assurance-Plattformen für Netzwerke, um Kommunikationstechnologien zu optimieren. Von Anfang an waren wir ein Branchenführer, der seine starke Tradition im Bereich der Forschung und Entwicklung durch intelligente strategische Übernahmen und Fusionen ergänzt hat.

Viavi Solutions begann im Jahr 1923 als Wandel und Goltermann. Dieses europäische Unternehmen hat sich ausgehend von zwei Technikern, die Rundfunkapparate bauten und verkauften, zu einem der weltweit größten Anbieter von elektronischer Mess- und Prüftechnik entwickelt… Mehr Informationen zu Viavi