VIAVI Zeitung: SmartPocket V2 OLP-39, Softwareupgrade für ONA800 und CA5G, CCW

News der Branche, Produktneuheiten

SmartPocket V2 OLP-39-Versionen: Weltweit erste wellenlängenselektive TruePON-Tester im Handheld-Format (Quelle: VIAVI)

Neue Softwareversion FW5.100 für den CellAdvisor 5G (Quelle: VIAVI)

DIE THEMEN HEUTE: Produktneuheiten im Mai » Die wichtigsten Updates im Überblick +++ VIAVI Highlights »    Neues aus dem VIAVI-Kosmos +++ VIAVI-Schulungen - neue Seminartermine verfügbar +++ Bleiben Sie mit uns in Kontakt » Social Media, Newsletter

 

Sehr geehrte Leserinnen und Leser des LWL-Portals,


nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die Breitband-Messe Anga Com in diesem Monat einen erfolgreichen Restart verzeichnen. Mehr als 18.000 Teilnehmer und über 390 Aussteller kamen vom 10. bis 12. Mai auf dem Kölner Messegelände zusammen, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Gigabit Networks, FTTX Smart City, Smart Home, 25G und 5G auszutauschen. Ein zentrales Thema war dabei auch in diesem Jahr wieder die bundesweite Glasfaserversorgung. Der Grundtenor unter den Messeteilnehmern: Zwar sind allmählich Fortschritte hinsichtlich des Ausbautempos zu verzeichnen, jedoch wird die Entwicklung weiterhin durch den Fachkräftemangel in der Branche ausgebremst.
Vor diesem Hintergrund steigt die Bedeutung zuverlässiger Test- und Monitoringsysteme wie beispielsweise ONMSi, das als Teil von VIAVIs Glasfaser-Lösungsportfolio auf der Anga Com vorgestellt wurde. Das zentralisierte System ermöglicht automatisierte und kontinuierliche Ferntests zur schnellen Zertifizierung und Dokumentation der verlegten Glasfaserstrecken über den gesamten Lebenszyklus hinweg – die Anzahl zeit- und kostenintensiver Technikereinsätze lässt sich dadurch deutlich reduzieren (mehr dazu in der Rubrik „Neues aus dem VIAVI Kosmos“). Ebenfalls präsentiert wurden wellenlängenselektive Pegelmesser mit TruePON-Funktion für G-PON und XGS-PON, die dank bedienerfreundlicher Benutzeroberfläche auch Neueinsteigern fehlerfreie Messungen ermöglichen.
Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreichen Standbesuche und interessanten Gespräche bedanken. Es freut uns sehr, nach den pandemiebedingten Messeabsagen nun endlich wieder in den persönlichen Dialog von Mensch zu Mensch treten zu können. Besuchen Sie uns gerne auch auf der Critical Communications World in Wien – mehr Informationen zur Messe gibt es in der Rubrik „Neues aus dem VIAVI Kosmos“.

 

HIER LESEN SIE DEN GESAMTEN NEWSLETTER!


Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihr Johannes Weicksel