RFT Kabel wählt ocilion IPTV-Plattform

News der Branche, Berichte

Pressemitteilung ocilion - RFT Kabel wählt ocilion IPTV-Plattform

 

RFT Kabel entscheidet sich für IPTV-Lösung von ocilion

  • BREKO EG Mitglied setzt auf die markterprobte ocilion IPTV-Plattform

  • White-Label Plattform für individuelles TV-Produkt inkl. 4K Set Top Boxen, First & Second Screen Apps

 

Ried im Innkreis, 16. November 2022 – Der brandenburgische Netzbetreiber RFT Kabel ist seit mehr als 25 Jahren als regionaler Glasfaser-Carrier erfolgreich und trägt dadurch entscheidend zur Breitbandentwicklung des Landes Brandenburg bei. Mit Blick auf die steigenden Anforderungen der Digitalisierung und dem wachsenden Glasfaserbedarf, investiert das Familienunternehmen eigenwirtschaftlich in den Ausbau seines Brandenburgnetzes. Als Teil der innovativen Produktstrategie setzt RFT Kabel nun auf die IPTV-Plattform von ocilion.

Die White-Label IPTV-Lösung bietet dem Netzbetreiber maximale Freiheit und höchste Individualität bei der Gestaltung seines eigenen TV-Produktes. Das betrifft sowohl die 4K Set Top Boxen als auch First und Second Screen Apps, den Funktionsumfang und das umfassende Content-Angebot. Endkunden erhalten eine selbsterklärende Benutzeroberfläche, hochqualitatives Live TV in HD, zahlreiche non-lineare Funktionalitäten, ein integriertes Video-on-Demand-Angebot und die Wiedergabe der Inhalte auf den üblichen Endgeräten im Haushalt. Als Mitglied der BREKO Einkaufsgemeinschaft eG profitiert RFT Kabel von attraktiven Konditionen für die BREKO-zertifizierte IPTV-Lösung.

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stefan Tiemann, Geschäftsführer der RFT Kabel und Vorstandsmitglied der BREKO EG: „Die IPTV-Plattform von ocilion ist sehr ausgereift, bereits markterprobt und bietet uns viel Flexibilität bei der Produktgestaltung. Durch den modularen Aufbau der IPTV-Lösung können wir das Produkt an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen. Das war uns bei der Suche nach einem leistungsstarken IPTV-Angebot wichtig. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ocilion, einem ebenfalls inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen. Auch mit Blick in die Zukunft fühlen wir uns bei diesem Partner bestens aufgehoben.“

Jürgen Magull, Geschäftsführer der BREKO Einkaufsgemeinschaft eG: „Es freut mich ganz besonders, dass RFT Kabel als jahrzehntelanger TV-Anbieter mit bestem Service für seine Kunden, insbesondere in der Wohnungswirtschaft, zukünftig auf die IPTV-Lösung von ocilion setzt. Mit dem ausgereiften Angebot von ocilion erhält RFT Kabel Kunden ein stabiles TV-Signal mit vielen Mehrwerten für die Nutzer, welches auch über die echte Glasfaser ins Haus gelangt. Wir konnten als Einkaufsgemeinschaft einmal mehr eines unserer über 100 Genossenschaftsmitglieder mit einem durch uns aus dem Markt vorselektiertem Angebot begeistern – das macht uns zusätzlich sehr glücklich.“

Hans Kühberger, Geschäftsführer ocilion: „Es macht mich stolz, dass wir RFT Kabel als traditionsreichen Kabelnetzbetreiber und Mitglied der BREKO EG von unserer schlüsselfertigen IPTV-Plattform überzeugen konnten. RFT Kabel setzt auf ocilion, um den Endkunden ein zukunftssicheres TV-Produkt bereitstellen zu können – sowohl am bestehenden HFC Netz als auch in FTTH-Ausbaugebieten. Die Leistungsfähigkeit und Flexibilität unseres IPTV-Produktes wird zudem auch für maßgeschneiderte Lösungen für die Wohnungswirtschaft zum Einsatz kommen.“
 


Über RFT Kabel
Der Brandenburgische Netzbetreiber RFT Kabel ist Spezialist für zukunftssichere Telekommunikation. Auf-grund langjähriger Erfahrungen im Glasfaserausbau (FttB/ FttH) zählt das inhabergeführte Traditionsunternehmen zu Deutschlands innovativsten Netzbetreibern. Der Regionalanbieter nutzt seit 2007 eigene Glasfasernetze, mit Anbindung an das RFT-Rechenzentrum. Darüber werden mehr als 95.000 Unter-nehmen und Haushalte in über zwanzig brandenburgischen Städten mit Highspeed-Internet, Fernseh-Optionen und Telefonie versorgt. Mit modernen IT-Services, wie Standortvernetzung, Cloud-Lösungen, Server-Housing und –Hosting u. v. m. ist die RFT Kabel ein starker Partner für Unternehmen, Kommunen und die Immobilienwirtschaft.
 


Über Ocilion IPTV Technologies GmbH
Der IPTV-Spezialist ocilion bietet seit 2004 maßgeschneiderte IPTV-Komplettlösungen für Service Provider und Netzbetreiber sowie für den Inhouse-Bereich – von Hotels über Krankenhäuser bis hin zu Stadien. Als führender B2B-Anbieter im deutschsprachigen Raum versorgt ocilion über 90 Netzbetreiber mit IPTV und hat mehr als 150 Inhouse-Installationen realisiert. Netzbetreiber haben die Wahl zwischen einer On-Premises-Installation (gehostet im eigenen Datacenter und ausgelegt für größere Provider) und einer vollumfänglichen Cloud-Lösung (gehostet von ocilion) als Mietvariante – optimiert für kleine und mittelständische Netzbetreiber.