Pressemitteilung
■ Provider können Kunden auch außerhalb des eigenen Netzes mit IPTV bedienen
■ Erweiterung des Vermarktungsgebietes
■ Sofortige Bereitstellung IPTV vor Ausbau und Leitungsbereitstellung
Ried im Innkreis, 26. Februar 2025 – ocilion bietet seinen Netzbetreibern nun zusätzlich zur bestehenden white-label IPTV-Lösung für das eigene Netz die Möglichkeit, Endkunden im jeweiligen Verbreitungsgebiet auch in fremden Netzen mit IPTV bedienen zu können. Dafür hat ocilion mit „IPTV Fremdnetze Inhome“ ein neues Produkt entwickelt, mit dem Netzbetreiber ihren IPTV-Dienst auch über einen fremden Internetzugang – für die Inhome-Nutzung der Kunden – liefern können.
Für diesen neuen, zusätzlichen Verbreitungsweg hat ocilion umfassende Senderrechte mit zahlreichen zeitversetzten Funktionen (wie Replay, Restart, Aufnahme) erworben und bietet attraktive Senderpakete an.
Oliver Soellner, Bereichsleiter Sales bei ocilion: „Unsere Netzbetreiber haben mit dieser Produktoption die Möglichkeit, neu gewonnene Kunden sofort, also vor der Bereitstellung des Glasfaseranschlusses, mit IPTV zu versorgen. Zusätzlich können sie Endkunden erstmals auch außerhalb ihres eigenen Netzes in ihrem Vermarktungsgebiet adressieren und gewinnen und damit ihren Zielmarkt erweitern. Mit unserem neuen Produkt verbinden wir Nutzerfreundlichkeit und moderne Contentprotection – für ein nahtloses Fernseherlebnis im eigenen Zuhause.“
Über ocilion
Der IPTV-Spezialist ocilion bietet seit 2004 maßgeschneiderte IPTV-Komplettlösungen für Serviceprovider und Netzbetreiber sowie für den Inhouse-Bereich – für den Hospitality, Healthcare und Corporate Markt. Als führender B2B-Anbieter im deutschsprachigen Raum versorgt ocilion sowohl Stadtwerke als auch mittlere und große Netzbetreiber. Kunden haben die Wahl zwischen einer On-Premises-Lösung (gehostet im eigenen Datacenter) und einer vollumfänglichen Cloud-Lösung (gehostet von ocilion) als Mietvariante.