Neue CEO-Nominierungen in der A1 Group mit 1. Juni 2024

News der Branche, Personalien, Berichte

Medieninformation: 

 

  • Jiří Dvorjančanský, derzeitiger CEO A1 Kroatien und A1 Mazedonien, wird A1 Ende Mai 2024 verlassen

  • Dejan Turk wird CEO von A1 Slowenien und A1 Kroatien

  • Judit Albers zur neuen CEO von A1 Serbien ernannt

  • Metodija Mirchev bereits mit 15. April zum CEO von A1 Mazedonien ernannt

 

Jiří Dvorjančanský, der seit fast 10 Jahren A1 Kroatien und A1 Mazedonien leitet, hat sich entschieden, seinen aktuellen Vertrag nicht zu verlängern und wird A1 Ende Mai 2024 verlassen. Dejan Turk, derzeit CEO von A1 Serbien und A1 Slowenien, wird mit Wirkung zum 1. Juni 2024 die Rolle des CEO für A1 Kroatien und A1 Slowenien übernehmen.

 

Judit Albers wird ab 1. Juni 2024 die Rolle des CEO von A1 Serbien übernehmen. Sie kam 2021 zur A1 Group und leitet und transformiert seitdem das internationale Geschäft. Sie bringt 25+ Jahre internationale Telekommunikationserfahrung mit und hat in mehreren der A1-Länder sowie unter anderem in Deutschland und Aserbaidschan gearbeitet.

 

Metodija Mirchev, bis Mitte April Executive Director für A1 Mazedonien, berichtet seit 15. April als neuer CEO von A1 Mazedonien direkt an die A1 Group. Metodija kam 2020 zu A1 und seine langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit Wissen und Fokus auf den lokalen Markt erwies sich als entscheidender Erfolgsfaktor.

 

Alejandro Plater, CEO der A1 Group, kommentiert die Veränderungen: "Ich möchte Jiři Dvorjančanský unseren aufrichtigen Dank für seine herausragenden Beiträge für A1 in fast 10 Jahren aussprechen. Jiřís strukturierte Herangehensweise, die Liebe zum Detail, ohne dabei die ganzheitliche Sichtweise aus den Augen zu verlieren, und seine Bereitschaft zu lernen und sich weiterzuentwicklen, sind außergewöhnlich, und wir haben die Zusammenarbeit mit ihm sehr genossen. Gleichzeitig wünsche ich Judit, Dejan und Metodija alles Gute für die kommenden Herausforderungen."

 


Über A1  Group.
Die an der Wiener Börse notierte A1 Group ist ein führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit rund 29 Millionen Kunden in sieben Ländern unter der Marke A1: in Österreich, Bulgarien, Belarus, Kroatien, Serbien, Slowenien und Nordmazedonien.

Die A1 Group, die Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen anbietet, hat im Geschäftsjahr 2023 5,3 Mrd. Euro Umsatz erzielt. Rund 18.000 Mitarbeiter und State-of-the-Art Breitband Infrastruktur ermöglichen digitalen Lifestyle und erlauben Kunden, Unternehmen und Geräte, sich überall und jederzeit zu vernetzen. Als Europäische Unit von América Móvil, einem der weltweit größten Mobilfunkbetreiber, hat die Gruppe ihren Firmensitz in Wien und ermöglicht Zugang zu weltweiten Lösungen. www.A1.group