@MnetNewsroom: M-net twittert jetzt

News der Branche, Berichte

18.2.2021 – Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net ist nun auch auf Twitter präsent. Unter dem Nutzernamen @MnetNewsroom informieren die Pressesprecher Hannes Lindhuber und Andreas Dietrich künftig über Neuigkeiten aus dem Unternehmen, geben Einblicke in die Welt von M-net und teilen Meinungen zu relevanten Diskussionen in der TK-Branche.

Der Auftritt von M-net in den sozialen Netzwerken ist um einen Kanal reicher. Während das Unternehmen schon seit vielen Jahren über Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn vor allem Kunden und Interessenten anspricht, soll der neue Twitter-Account eine Plattform für Journalisten, Politiker, Influencer und Glasfaser-Enthusiasten sein. 

„Unser Twitter-Auftritt ist eine sinnvolle Ergänzung der bereits bestehenden Kommunikations­kanäle und bietet insbesondere Fach-Interessenten einen neuen Zugang zum Unternehmen“, so der Leiter der M-net Unternehmenskommunikation, Hannes Lindhuber. „Auf diesem Weg können wir noch exklusiver und aktueller über M-net informieren, Journalisten eine schnelle Kontaktmöglichkeit bieten und unsere Meinung in fachlichen Diskussionen teilen.“ 

So finden Sie M-net auf Twitter:


Über M-net

M-net  ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M‑net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie und wurde beim Connect Festnetztest fünfmal in Folge als bester lokaler Anbieter in Bayern ausgezeichnet. 

Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt rund 490.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 260 Millionen Euro.