Sehr geehrte Leserinnen und Leser des LWL-Portals,
der kanadische Hersteller EXFO ist Weltmarktführer in optischer Messtechnik. Neben den bekannten OTDR zur Fehlerlokalisierung in Glasfasernetzen werden Geräte der Übertragungsmesstechnik und weitere Technologien für Netzbetreiber angeboten.
Das brandneue Modul FTBx-570 dient der Überprüfung der Strecke auf Dispersionseffekte, denn diese schränken die Übertragungseigenschaften oft drastisch ein. Deshalb ist es erforderlich, ab 10km Streckenlänge bei Übertragungsraten von 10G oder mehr diese Messungen durchzuführen, um der Norm gerecht zu werden. Das war in der Vergangenheit oft ein aufwändiger und zeitintensiver Prozess.
Mit dem neuen Modul FTBx-570 sind kombinierte einseitige Messungen von CD (Chromatische Dispersion) und PMD (Polarisationsmodendispersion) in nur 30 Sekunden möglich. Sie sparen mit der neuen Technik also Zeit und den 2. Techniker.
Ausgeführt werden die Messungen im O-Band und im SCL-Band gemäß Normen wie ITU-T G.650.3, TIA-455-243, TIA-455-175-B und IEC 61282-9 zur Einhaltung der Branchenstandards. Stellen Sie auf komfortable Weise sicher, dass QoS Standards Ihrer Vertragskunden gewährleistet werden können.
Bei Fragen zur Technik wenden Sie sich gerne jederzeit an uns! Ein kompetenter Ansprechpartner wird Ihnen nach Terminvereinbarung zur Verfügung stehen.
Verfügbar bei
OPTERNUS GmbH, Deutschlands großem Distributor und autorisierten Service-Dienstleister für EXFO Messtechnik, Fremco Einblastechnik und Fujikura Spleisstechnik.
Zentrale: Bahnhofstr. 5, 22941 Bargteheide, Tel. 04532-2044100, info@opternus.de,www.opternus.de