Mehr Auswahl und noch mehr Geschwindigkeit im Glasfasernetz

News der Branche

Pressemitteilung der Breitbandnetz Gesellschaft (BNG)


nordischnet geht an den Start

Jetzt stellt die Breitbandnetz Gesellschaft (BNG) die entscheidenden Weichen für die Zukunft und öffnet ihr Glasfasernetz für weitere Anbieter. Die Marke nordischnet ist mit ihren Tarifen ab sofort für Privatkunden in allen Gemeinden verfügbar, die länger als drei Jahre am Glasfasernetz der BNG angeschlossen sind. Alle Privatkunden mit einem Glasfaseranschluss der BNG in den jeweiligen Gemeinden haben so die Chance, sich zwischen 1&1 Versatel und nordischnet zu entscheiden.

„Mehr Auswahl und noch mehr Geschwindigkeit für unsere Kunden. Und das ist nur der erste Schritt!“ so fasst Dr. Heiko Hansen, der Geschäftsführer der BNG die Öffnung des Glasfasernetzes für den Provider nordischnet zusammen.

Für die BNG ist diese Netzöffnung ein weiterer wichtiger Schritt, um die Attraktivität des Glasfasernetzes in der Region weiter zu steigern und die steigenden Kundenbedürfnisse auch langfristig erfüllen zu können. Mittelfristig sollen weitere Kooperationen geschlossen werden, um eine hohe Anbietervielfalt bzw. Auswahlmöglichkeit für alle Kunden zu schaffen. „Wir haben immer betont, dass wir für offene Netze sind und zeigen nun, dass wir auch zu unserem Versprechen stehen. Anbietervielfalt und Wettbewerb auf unserem Netz ist gut für unsere Region!“ sagt Daniel Pastewka, der Prokurist und Verantwortliche für das strategische Marketing bei der BNG.