Hannes Wittig wird Leiter Investor Relations der Deutschen Telekom

News der Branche, Personalien

Pressemitteilung der Deutschen Telekom AG

  • Stephan Eger wird Finanzvorstand von T-Mobile Czech Republic

  • Thomas Dannenfeldt: „Hannes Wittig wird die Erfolgsstory weiterentwickeln“

Hannes Wittig, derzeit Managing Director und Head of European Telecommunications Research bei JP Morgan, wird zum 1. Mai neuer Leiter Investor Relations der Deutschen Telekom. Er folgt auf Stephan Eger, der diese Position seit 2007 innehat und zum 1. Juli als Finanzvorstand zur tschechischen Tochtergesellschaft T-Mobile Czech Republic wechselt.

„Stephan Eger hat in den vergangenen acht Jahren für die Kommunikation mit Analysten und Investoren Maßstäbe gesetzt. Die zahlreichen Auszeichnungen wie der Thomson Reuters Extel Award für die beste Investor Relations Arbeit in einem börsennotierten Unternehmen in Europa oder der Deutsche Investor Relations Preis im vergangenen Jahr sprechen eine klare Sprache. Ich bin sicher, dass Stephan Eger auch in seiner neuen, unternehmerischen Rolle sehr erfolgreich sein wird“, erklärte Thomas Dannenfeldt, Finanzvorstand der Deutschen Telekom. „Ich freue mich, dass wir mit Hannes Wittig einen ausgezeichneten Nachfolger gefunden haben, der diese Erfolgsstory weiterentwickeln wird.“

Hannes Wittig kennt die Deutsche Telekom seit 2000 als Analyst und zuvor als Berater für McKinsey & Co. Er hat mit seinen Teams in den vergangenen 15 Jahren regelmäßig führende Positionen in den jährlichen Investoren-Umfragen (Extel, Institutional Investors) eingenommen.