Gute Noten für PŸUR beim Hotline Test von connect

News der Branche, Berichte

 Die Telefon-Hotline von PŸUR hat beim aktuellen Test der Fachzeitschrift connect mit der Gesamtbewertung „gut“ abgeschnitten, Erreichbarkeit und Freundlichkeit wurden sogar mit „sehr gut“ benotet. Für die Tele Columbus AG ist die gute Bewertung eine weitere Bestätigung für die Strategie, ihre Marke PŸUR beim Angebot leistungsfähiger Internetzugänge konsequent auf Kundenfreundlichkeit und Service auszurichten. Der heute in der Ausgabe 9/2019 der Fachzeitschrift connect veröffentlichte Test ermittelte für die PŸUR Hotline eine durchschnittliche Wartezeit von 2:23 Minuten, das bedeutet die Note „gut“. Während PŸUR im Vorjahr das selbstgesteckte Ziel, hier zu den bestbewerteten Marken zu gehören, noch verfehlt hatte, zeigen die konsequent umgesetzten Maßnahmen für erstklassigen Kundenservice nun Wirkung: Bei der Wartezeit liegt PŸUR nun nur noch sechs Sekunden hinter dem Gesamtsieger des Tests und schneidet deutlich besser ab als die anderen Kabelnetzbetreiber.
 
„Besonders freuen wir uns über das gute Ergebnis, welches unsere Hotline-Kolleginnen und -Kollegen bei der Qualität der Aussagen und der Freundlichkeit erreicht haben“, sagt Roland Schleicher, COO der Tele Columbus AG. „Eine hohe Qualität auf unseren Telefonie- und Digitalen Service-Plattformen sicherzustellen, ist neben dem Ausbau unserer glasfaserbasierten Netze eine zentrale Säule unserer Strategie. Das erzielte Ergebnis beim connect-Test ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir bei unseren ehrgeizigen Zielen kontinuierlich vorankommen.“