Glasfaser-Pionier M-net mit neuer Sprecherin der Geschäftsführung weiter auf Wachstumskurs

News der Branche, Personalien

Doris Bode M-net

Doris Bode, neue Sprecherin der Geschäftsführung von M-net/ Bild: M-net

Pressemitteilung der M-net Telekommunikations GmbH


Dorit Bode wird neue Sprecherin der Geschäftsführung von M-net

Der führende regionale Glasfaser-Anbieter Bayerns M-net erhält mit Wirkung zum 1. Februar 2017 mit Dorit Bode (49) eine neue Sprecherin der Geschäftsführung. Dorit Bode wird gleichzeitig das Ressort Marketing und Vertrieb verantworten. Damit rüstet sich M-net mit rund 850 Mitarbeitern an den Standorten München, Augsburg, Nürnberg, Kempten und Gelnhausen für ein nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum im Zuge des konsequenten Glasfaserausbaus in Bayern.

„Wir sind überzeugt, dass M-net mit Dorit Bode weiterhin einen großen Beitrag für die digitale Zukunft Bayerns leistet und Menschen und Systeme mit technisch ambitionierten Lösungen aufs Beste miteinander vernetzt. Dies gehört heute genauso zur Infrastruktur von Stadt und Land wie Wasser, Energie und Mobilität“, so Erna-Maria Trixl, Geschäftsführerin Vertrieb der Stadtwerke München GmbH und Vorsitzende des Aufsichtsrats der M-net Telekommunikations GmbH.

Vor ihrem Wechsel zur M-net Telekommunikations GmbH war Dorit Bode bei Vodafone für den strategischen Aufbau des indirekten Firmenkundengeschäftes von Managed Communication Services in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz und ICT Produkten verantwortlich.

Zu ihren weiteren beruflichen Stationen gehörten Microsoft und Hewlett Packard.

Bei Microsoft leitete Dorit Bode als Director Partner Sales das Lösungspartnergeschäft im Geschäftskundensegment für zwölf westeuropäische Länder, während sie bei Hewlett Packard in verschiedenen leitenden Funktionen u.a. als Director der Solution Partner Organisation den Ausbau des indirekten Vertriebskanals für alle HP Produktbereiche in allen Businesssegmenten tätig war.

M-net Aufsichtsratschefin Erna-Maria Trixl ist sich sicher, mit Dorit Bode für M-net eine sehr erfahrene Managerin gewonnen zu haben, die in ihrer gesamten Laufbahn in technologisch führenden Unternehmen erfolgreich Akzente setzen konnte. Sie setzte dabei immer auf einen kontinuierlichen Dialog mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.