Gigabit, aber wie? Was die neue Bundesregierung leisten muss - Video-Statement von VATM-Präsident David Zimmer

News der Branche, Verbände

Sehr geehrte Leserinnen und Leser des LWL-Portals,

noch mehr Tempo, noch mehr Kilometer beim Glasfaserausbau, dafür braucht es entschlackte Genehmigungsverfahren und eine Politik für agile, leistungsstarke Kommunen, erläutert VATM-Präsident David Zimmer, Beirat Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser und Gründer inexio.

Worauf wird es nach der Bundestagswahl 2021 ankommen, damit der Gigabit-Ausbau und die Digitalisierung Deutschlands gelingen? Weniger Ankündigungen und nicht ständig neue Versprechen – stattdessen den Blick auf das Machbare und auf die konkreten Umsetzungsschritte richten, das fordert VATM-Präsident David Zimmer für die kommenden Koalitionsverhandlungen und von der neuen Bundesregierung.

Auf der VATM-Seite

In den nächsten Wochen werden VATM-Präsidiumsmitglieder und Unternehmenschefs der TK-Branche in Video-Statements Antworten geben auf die Frage: Gigabit – aber wie? Was die neue Bundesregierung leisten muss.

Verband der Anbieter von
Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V.