BVDW: Market Landscape Retail Media • KI-Playbook • Fußball-EM & Werbung

News der Branche, Veranstaltungen, Berichte, Verbände

Liebe Mitglieder und Freund*innen des BVDW,

 
wir sind nominiert als Verband des Jahres!

 
In den vergangenen drei Jahren haben wir zusammen den BVDW neu erfunden, um die Themen unserer Mitglieder viel lauter und effizienter als vorher in die Öffentlichkeit zu tragen. Wir sind die Zukunftsgestalter – vom neuen Selbstverständnis bis zur CI. Damit wollen wir raus aus der Bubble. Und das wird gesehen – auch beim DGVM INNOVATION AWARD! Wir sind noch lange nicht am Ziel, aber die Nominierung macht für mich einmal mehr deutlich: Die intensiven Jahre der Veränderung zahlen sich aus. Wir machen weiter – noch schneller.


 
Einfacher, klarer, wirkungsvoller haben sich im Juni die Organisation der Mediaagenturen (OMG e. V.) und der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) bei uns im BVDW aufgestellt. Ab sofort treten sie unter dem gemeinsamen Markendach Die Mediaagenturen auf. Das zeigt auch, wie wichtig Kooperation und Kollaboration in der heutigen Zeit ist. Wir freuen uns, dass wir noch enger zusammenarbeiten und weiter vorangehen. Wer mehr dazu erfahren will, dem lege ich das Horizont-Interview mit Klaus-Peter Schulz und Uli Kramer wärmstens ans Herz.


 
Klarer, wirkungsvoller und vor allem fairer soll der Digital Markets Act (DMA) der EU das digitale Ökosystem machen. Wie schwierig sich dieses Unterfangen in der Praxis allerdings darstellt, zeigt Apples Anpassungsvorschlag für seinen App Store. Die EU-Kommission hat jetzt eine Untersuchung gegen das Unternehmen wegen möglicher Verstöße gegen die neuen Regeln eingeleitet. Damit reagiert sie auf die Kritik, die auch wir als BVDW bereits Anfang des Jahres geäußert haben. Gut so!
 

Ich wünsche Euch einen sonnigen Siebenschläfertag, damit wir zum Finale der Europameisterschaft nicht im Regen sitzen.
 

Euer
Dirk Freytag
Präsident des BVDW

 

HIER LESEN SIE UNSEREN GESAMTEN NEWSLETTER!