ANGA: Geschäftsführerin Dr. Andrea Huber verlässt ANGA Der Breitbandverband e.V.

News der Branche, Personalien, Verbände

Dr. Andrea Huber [Quelle: ANGA]

Pressemitteilung:

 

Köln/Berlin, 4. April 2024. Geschäftsführerin Dr. Andrea Huber wird den Breitbandverband ANGA zu Ende September dieses Jahres auf eigenen Wunsch verlassen. Sie hat den Verband gemeinsam mit Geschäftsführer Dr. Peter Charissé vierzehn Jahre lang geführt.



ANGA-Präsident Thomas Braun: „Wir danken Dr. Andrea Huber für ihre langjährige, erfolgreiche Arbeit und ihren großen Beitrag zur Weiterentwicklung des Verbandes. Sie hat uns in Berlin hervorragend vertreten und sich bei wichtigen Regulierungsfragen um die Branche verdient gemacht. Der Vorstand dankt Dr. Huber für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihr für ihren künftigen Weg viel Erfolg.“



Der Prozess zur Nachbesetzung der Position im Berliner ANGA-Büro ist bereits eingeleitet, um eine nahtlose Vertretung des Verbandes gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu gewährleisten.

 


Über ANGA Der Breitbandverband e. V. 
ANGA Der Breitbandverband vertritt die Interessen von rund 200 Unternehmen der deutschen Breitbandbranche. Sie versorgen insgesamt mehr als 20 Millionen Haushalte mit Fernsehen und Breitbandinternet. Gegenüber Politik und Marktpartnern setzt sich der Verband für investitions- und wettbewerbsfreundliche Rahmenbedingungen ein. Zu den Mitgliedsunternehmen des Verbandes zählen Vodafone, Tele Columbus (PŸUR), Deutsche Glasfaser, EWE TEL, NetCologne, M-net, wilhelm.tel, willy.tel, DNS:NET, metrofibre und eine Vielzahl lokaler Netzbetreiber.