Pressemitteilung:
Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln
Jetzt online: Programm der Innovation Stage in Halle 7 mit freiem Zugang für alle Besucher
Panels von Accenture, Egon Zehnder und des VATM für alle Messebesucher zugänglich
Mehr als 240 Sprecher im Kongressprogramm; davon 90 Speaker Slots in englischer Sprache
Zahl der Aussteller wächst nochmals auf 480 Unternehmen aus 35 Ländern
Köln, 16. April 2024 | Die ANGA COM, Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln, hat heute das Programm der Innovation Stage veröffentlicht; es ist hier auf der Webseite verfügbar. Nach der erfolgreichen Premiere in 2023 steht die Innovation Stage erneut direkt in Messehalle 7. Das Programm ist frei zugänglich für alle Messebesucher und Ticketkategorien. Es umfasst mehr als 30 zusätzliche Speaker Slots zu den Themenfeldern Connectivity und Media Distribution.
Neben hochkarätig besetzten Panels von Accenture, Egon Zehnder und des VATM wird es auf der Innovation Stage top-aktuelle Vorträge und Diskussionsrunden zu Themen wie WIFI & Home Connectivity, Sustainability, Künstliche Intelligenz und Streaming geben. Für einen Teil des zusätzlichen, für Messebesucher frei zugänglichen Programmangebots übernehmen in diesem Jahr die international tätigen Medienexperten Dr. Jörn Krieger und Benjamin Schwarz die Zusammenstellung und Moderation.
Mit dem bereits im März veröffentlichten Strategie- und Technikprogramm bietet die ANGA COM somit insgesamt über 60 Panels mit mehr als 240 Sprecherinnen und Sprechern und über 90 Speaker Slots in englischer Sprache. Zu den Höhepunkten des Programms zählen der Gigabitgipfel, der Mediengipfel, der Glasfasergipfel, der Infrastrukturgipfel und besonders hochkarätig besetzte Panels zu den Stichworten Take-Up-Rates, Streaming und Migration von Kupfer auf Glas. Das Strategieprogramm ist hier verfügbar, das Technikprogramm hier und die Sprecherliste hier.
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Für nur 25,- Euro bieten wir in Köln drei Tage Messe und ein vielfältiges Vortragsprogramm. In den Messehallen haben wir mit 480 Ausstellern gerade die nächste Zielmarke überschritten, das Kongressprogramm ist umfassender und vielfältiger denn je. Alle Weichen für drei tolle Tage im Mai sind gestellt.“
Die starke internationale Ausrichtung der ANGA COM lässt sich auch daran ablesen, dass die Zahl der Aussteller inzwischen auf mehr als 480 Unternehmen aus 35 Ländern gewachsen ist, die sich auf 25.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche präsentieren werden. In 2023 reisten die 22.000 Besucher der ANGA COM aus insgesamt über 80 Ländern nach Köln an. Die Ausstellerliste ist hier auf der Webseite verfügbar, die interaktiven Hallenpläne hier.
Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist online möglich; vor Ort findet kein Ticketverkauf statt. Tickets für die Ausstellung sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 140,- Euro möglich; für Young Professionals (Personen unter 30 Jahren) sogar schon für 40,- Euro. Am dritten Tag, Donnerstag, der 16. Mai 2024, ist der Besuch von Ausstellung und Kongress komplett kostenfrei.
Alle Informationen zur Veranstaltung sind auf www.angacom.de verfügbar. Weitere Details sowie zahlreiche Statements führender Vertreter der Glasfaser-, Breitband- und Medienbranche können dem Fact Sheet entnommen werden. Auf der Webseite steht zudem eine Vielzahl von Videos und Fotos bereit.
Über die ANGA COM:
Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Zuletzt haben an der ANGA COM 470 Aussteller aus 35 Ländern und 22.000 Besucher aus über 80 Ländern teilgenommen. Zu den Teilnehmern zählten 520 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 250 Medienunternehmen. 41 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Management an. Zu den Kooperationspartnern des Kongressprogramms zählen in diesem Jahr Accenture, aconium, ANGA, Broadband Forum, Deutsche TV-Plattform, EY, Gigabitbüro des Bundes, InfraNum, NLconnect, Nomios, Ocilion IPTV Technologies, SCTE a subsidiary of CableLabs, The SCTE (Society for Broadband Professionals), VATM und VAUNET. Sponsoringpartner sind AVM, QVC und SES Germany. Bereits seit 1998 ist Verbandspartner der ANGA COM der Fachverband Media Networks im ZVEI. Nächster Termin ist der 14. bis 16. Mai 2024 in Köln.